Was gibts neues im Bereich Webentwicklung

sunrise design Blog

sprkasse-herzogtum-lauenburg

Neuer Leadfunnel für den Immobilienverkauf der KSK Herzogtum-Lauenburg

Nach der passt-perfekt-baufi.de-Webseite ist nun auch die passt-perfekt-immobilie.de-Webseite online gegangen. Diese neue Webseite ist auf den Immobilienverkaufs fokussiert. Im Bereich der Immobilien stellt die Kreissparkasse Herzogtum-Lauenburg den Marktführer der Region dar.

sparkasse-herzogtum-lauenburg-baufinanzierung

Passt-perfekt-Baufinanzierung für die Kreissparkasse Herzogtum-Lauenburg

Mit der Passt-perfekt-Baufinanzierung hat die Kreissparkasse Herzogtum-Lauenburg eine neue Art der Baufinanzierung auf den Weg gebracht. Die Finanzierung soll maßgeschneidert und individuell auf den Finanzierenden zugeschnitten werden, denn eine gute Immobilienfinanzierung macht deutlich mehr aus als nur geringe Zinsen.

myterrassendach-webseite

Webdesign: MyTerrassendach.com

MyTerrassendach.com ist eine Marke des traditionsreichen norddeutschen Familienunternehmen Peter Gätje GmbH, dass für jede Terrasse eine individuelle Überdachung bietet. Mit Ihrem Handwerk für hochwertige Überdachungen und Ihren zeitgemäßen Lösungen begeistern Sie jeden Kunden.

performance-recruting-580

Der neue Trend der Personalsuche – Performance Recruitment Marketing

Den perfekten Kandidaten für eine offene Stelle zu finden ist häufig wie die Nadel im Heuhaufen zu finden. Jobbörsen und Zeitungsanzeigen können gegenüber den Recruitern ihre Versprechen nicht mehr einhalten und kosten dazu noch sehr viel Geld. Dazu kommt, dass nur nur die Kandidaten angesprochen werden, die aktiv auf Jobsuche sind.
Daher rührt die Idee: Warum nicht auch die Kandidaten ansprechen, die nicht aktiv auf Jobsuche sind?

weihnachtskarte2020-sunrise-580x260

Fun-Facts über Weihnachten

Um die Vorfreude auf Weihnachten noch etwas zu steigern und zur Aufheiterung des tristen Corona-Alltags präsentieren wir ein paar überraschende X-Mas Fun-Facts. – So könnt Ihr am heiligen Abend mit eurem frisch erworbenen Wissen prahlen!

fehler im onlinemarketing

Fünf häufige Fehler im Onlinemarketing

Onlinemarketing ist kein Hexenwerk und viele Fehler lassen sich schnell identifiziert und beseitigen. Hier zeigen wir einmal fünf häufige Fehler auf.

tia-abwasser - abwassertechnik

Onlinemarketing Abwassertechnologie: Neugestaltung tia-abwasser.de

Das international-agierende Unternehmen TIA Technologien zur Industrie-Abwasser-Behandlung GmbH bietet seit 1987 Lösungen für die Abwasserbehandlung. TIA bietet “schlüsselfertige”, maßgeschneiderte Kläranlagen zur Vorbehandlung und Vollreinigung von Abwasser bis hin zur Wiederverwendung bzw. zum Abwasser-Recycling.

Um im Online-Bereich wettbewerbsfähig zu bleiben, sollte die Website neu gestaltet, sowie der Content neu aufgebaut werden. Das ursprünglich-genutzte Typo3-System war bereits in die Jahre gekommen und mittlerweile in Punkto Anforderungen von Seiten des Kunden zu schwerfällig und unhandlich geworden.

von-elbstein-ki-onlinemarketing

KI gestützte Performance-Optimierung im Online-Marketing

sunrise design hat mit seiner Tochter-Unit von Elbstein Anfang des Jahres 2020 das Online-Marketing für einen der weltweit führenden Softwarehersteller übernommen. Dabei wurde bei der strategischen Ausrichtung eine Multichannelstrategie erarbeitet die neben Google Ads (Display, Search, Remarketing) zusätzlich noch Facebook und LinkedIn beinhaltet. Die Herausforderung hierbei lag besonders in der Identifikation der relevanten Zielgruppe und der Generierung von qualitativ-hochwertigen Conversions.

privacy shield eugh

Wird Google Analytics und Facebook in Zukunft verboten?

Im Jahr 2016 wurde das Abkommen “EU-US Privacy Shield” zwischen der Europäischen Union und den Vereinigten Staaten ausgehandelt. Dieses Abkommen dient dem Schutz der personenbezogenen Daten, welche aus der EU in die USA übertragen werden. So soll es den Datenschutzstandards der EU entsprechen. Dieser Datendeal wurde nun von dem EuGH gekippt.

dasgvo cookies

DSVGO & Cookies: Neue Regeln verhindern Nutzertracking

Das BHG-Urteil für mehr Privatsphäre im Internet verändert den Umgang mit Cookies auf Webseiten. Laut einiger Juristen reicht das Urteil weiter und betrifft alle Technologien, die Daten auf den Geräten der Nutzer speichern und analysieren. Dazu gehören beispielsweise sogenannte Fingerprints, Web-Beacons, Pixels, Tags usw.

google shoppping kostenlos

Google Shopping wird kostenlos

Aufgrund der Pandemie wird das neue Google Shopping Format früher umgesetzt als geplant, denn die Online Shopping Welt erlebt zur Zeit ihren zweiten Frühling. Start ist zwar erst in den USA, allerdings soll dieses Format danach weltweit ausgerollt werden.

Wovon wir reden: Bisher kann jedes Unternehmen über Google Ads und dem merchant Center Shopping Anzeigen in den Suchergebnissen schalten. Der Zugang zu Shopping soll nun allen auch kostenlos ermöglicht werden.

onlinemarketing corona

Onlinemarketing zu Zeiten von Corona

Je nach Branche sind einige Unternehmen stärker bis schwer getroffen und müssen starke Umsatzeinbussungen hinnehmen. Händeringend suchen diese Unternehmen nach geeigneten Strategien um durch die Krise zu kommen. Eine erste Strategie könnte eine Fokussierung auf die Zeit nach der Krise mittels Remarketing sein.